Auf dem Weg noch oben ist das Livekonzert in Lehrte hilfreich

Sie schauen schon nach oben - ob es auch "AutoScooter" über die Zwischenstation als Hauptact des heutigen Livekonzertes im "JuNo" (ab 20.30 Uhr) dahin schafft? (Foto: AutoScooter)
Lehrte: Jugendhaus Lehrte-Nord |

Jugendhaus Nord sieht sich in seiner Bandauswahl bestätigt

LEHRTE (r/kl). Gleich wie sich ihr Stil nennt und welche Wege sie auf sich nehmen, eins haben fast alle Bands die bei den Livekonzerten im Jugendhaus Lehrte-Nord auftreten, gemeinsam: Sie sind Jung und haben noch viel vor sich oder aber sind Publikumslieblinge vor Ort. Nach diesem Rezept ist auch das Band-Mix des Konzetrtes "Rock im JuNo" am heutigen Samstag, 24. November, ab 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) ausgewählt (Eintritt fünf Euro, inklusive ein alkoholfreies Getränk).
Dass das, was auf sie zu kommt richtig groß sein kann, zeigt zur Zeit zum Beispiel "Ich kann Fliegen". 2010 standen sie noch auf der Bühne im "JuNo", jetzt haben sie schon Bands wie "Jennifer Rostock" auf ihrer Tour supportet und dieses Jahr belegten sie für Niedersachsen den dritten Platz beim Bundesvision Songcontest.
Ebenfalls (zumindest teilweise) aus Hannover und mit ähnlichem powergeladenem Pop-Rock kommen zum Konzert am heutigen Samstag, 24. November, "AutoScooter" ins "JuNo" am Aligser Weg 3. Die Kombination von deutschen Texten mit kraftvollem Gesang erinnert an Deutschpopbands wie Luxuslärm und Silbermond.
Natürlich kommen nicht sie alleine! Druckvollen und eingängigen Alternative Rock bringen "Desona" mit. Ebenfalls aus Hannover kommend, haben sie schon so einige Contests und Votings gewinnen können und unteranderem den Support für "Madsen" und "Herrenmagazin" übernommen.
Nachdem sie sich live jetzt lange rar gemacht haben endlich wieder auf der Bühne sind "Narcotic Nonfiction!". Als lokaler Act füllten sie die kleine Halle schon das ein oder andere mal und zeigten jedesmal wieder eine unglaubliche Entwicklung. Sodass man auch dieses Mal gespannt sein kann. Sie holen sich aus verschiedensten Musikstilen Inspiration und formen daraus einen mitreißenden Sound der alles nach vorne schmeißt und keine Wünsche offen lässt.
Mehr zu den Bands gibt es unter:
"AutoScooter":
https://www.facebook.com/pages/AutoScooter/1934319... http://www.myspace.com/autoscootermusic
"Desona":
https://www.facebook.com/desonamusic
http://www.desonamusic.de/
http://www.myspace.com/desonamusic
"Narcotic Nonfiction":
https://www.facebook.com/pages/NARCOTIC-NONFICTION...
Veranstalter auch des heutigen Konzertes ist das Sachgebiet Jugendförderung der Stadt Lehrte.