"Ahltener Musikanten" suchen Nachwuchs

Erst vor kurzem stellte bei einem Schülerkonzert der Nachwuchs der "Ahltener Musikanten" die Fortschritte bei der musikalisvhen Ausbildung i n dem Blasorchester unter Beweis. (Foto: Ahltener Musikanten)

Schnupperproben fürs Jugendorchester

AHLTEN (r/kl). "Du hast Lust darauf Musik zu machen und suchst Leute die dies mit Dir teilen? Dann komm zu uns!", ermuntern die "Ahltener Musikanten", die sich auf jeden freuen, der mit ihnen zusammen im Jugendorchester Musik machen möchte.
Hierbei spielt das Alter gar keine Rolle und auch nicht die Vorkenntnisse! Noch nie ein Instrument gespielt? Kein Problem! Die "Ahltener Musikanten" helfen nicht nur dabei das richtige Instrument zu finden, sondern haben auch Ausbilder die an dem jeweiligen Instrument Unterricht erteilen.
Auch wer früher schon einmal ein Instrument gespielt, dies aber jetzt schon lange nicht mehr praktiziert, hat kein Problem. "Mit unseren Ausbildern bist Du schnell wieder im Tritt und kannst dann mit uns zusammen Musik machen. Wir freuen uns wirklich auf jeden und weisen auch keinen ab. Bei uns ist jeder willkommen", so die "Ahltener Musikanten".
Damit Interessent/innen das Blasorchester besser kennen lernen und auch einmal einen persönlichen Eindruck davon bekommen können, was die "Ahltener Musikanten" anzubieten haben, wird am Donnerstag, 15. Juni, ab 18:30 Uhr in der Grundschule in Ahlten eine Schnupperproben angeboten, zu der jeder willkommen ist.
Weitere Fragen beantwortet gerne Monique Kölling unter der E-Mail: jugendleiterin@ahltener-musikanten.de.