Winterkino in der Begegnungsstätte

ISERNHAGEN (bs). Im Rahmen der Aktion Winterkino des Isernhagener Bündnisses für Familie wird am Mittwoch, 2. April, um 15.00 Uhr in der neuen Begegnungsstätte Isernhagen F.B., Hauptstr. 68a, vorn auf dem Gelände des Isernhagenhofs, die britisch-irische Filmkomödie "Lang lebe Ned Devine!" gezeigt.
Zum Inhalt: Was unternehmen 52 Einwohner eines Dorfs, wenn der 53. gerade verstorben ist – und zwar nicht einfach an Altersschwäche, sondern an der entsetzlichen Freude über einen Lottogewinn? Blöde Frage. Schon gar, wenn dieses Dorf ein irisches ist und Tullymore heißt. Sie überlegen intensiv, wie verhindert werden kann, dass das Geld an die Lottogesellschaft zurückfließt. Immerhin geht es um 6,8 Mio. irische Pfund, die der alte Ned Devine auf seine ebenso alten Tage kassiert hätte, wenn, ja wenn er den Paukenschlag verkraftet hätte.
Der Eintritt frei, Knabbersachen und Getränke dürfen gerne mitgebracht werden.