Weihnachtsbaumfeier in Kirchhorst

Kindergarten schmückt wieder die Tanne

KIRCHHORST (r/bs). Schon zum 12. Mal lädt der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Kirchhorst e. V. zum Kirchhorster Weihnachtsbaum auf den Parkplatz gegenüber der St. Nikolai-Kirche ein.
Den Auftakt bildet am Freitag, den 30.11.2012 ab 10 Uhr wieder das beliebte Schmücken der großen Nordmanntanne durch die Kinder des Kirchhorster Kindergartens. Für Tee und Kekse ist gesorgt.
Der adventliche Markt wird am Samstag, den 1. Dezember um 15.00 Uhr durch den Fördervereinsvorsitzenden Herbert Löffler eröffnet. Wenn um 17.00 Uhr die Beleuchtung am hoch aufgehängten Adventskranz eingeschaltet wird, singt der Männerchor Kirchhorst für die Besucher.
Stände mit kunstvollen Gestecken und weihnachtlichen Dekos, lecker duftendem Glühwein und Kinderpunsch, herzhafte Speisen, fröhliche und stimmungsvolle Weihnachtsmusik laden zum Verweilen ein.
Der Förderverein hat wieder einmal den Nikolaus zum Kirchhorster Weihnachtsbaum eingeladen. Er will in diesem Jahr um 17.30 Uhr mit Begleitung auffahren. Der Förderverein freut sich auf viele Gäste.