RV Kirchhorst bietet Reitkurs für Männer an

Wochenend-Schnupperkurs vom 14. bis 16. September

KIRCHHORST (r/jk). Der Reitverein Kirchhorst bietet einen Schnupper-Reitkurs für Männer an. Frauen und ihre Pferdeleidenschaft verstehen lernen, mitreden können, Kontakte knüpfen, sich wie ein Cowboy fühlen…. Männer, die zu Kinder- oder Jugendzeiten mal geritten sind, seit dem nicht mehr im Reitsattel saßen und sich erinnern möchten und Männer, die dies damals verpasst haben und dieses Gefühl auf dem Pferderücken erleben wollen, sind angesprochen.
Angeboten wird ein Wochenend-Schnupperkurs für Männer aller Altersklassen. Es geht vor allem darum, mal „aufs Pferd“ zu kommen und die Freude am Reitsport (wieder-) zu entdecken. Beginn ist am Freitag, 14. September, von 16 bis 18 Uhr (Absprachen/Vorbereitungen). Weiter geht es am 15. und 16. September jeweils von 10 bis 13 Uhr. Die Kosten betragen 60 Euro. Anmeldungen erbeten bei Reitlehrerin Andrea Hintz unter Telefon 0152/51007070. Infos über den Verein unter www.reitverein-kirchhorst.de.