Proklamation der Winterkönige zum Jahresabschluss

Die diesjährigen Jahresmeister des Schützenvereins Neuwarmbüchen (v.l.): Uwe Koch in der Schützenklasse, Christiane Hinze in der Damenklasse und und Engelbert Kopowski in der Seniorenklasse. (Foto: Klaus-Willi Szeska)

Weihnachtsfeier des Schützenvereins Neuwarmbüchen

NEUWARMBÜCHEN (r/bs). Mit einer gelungenen Weihnachtsfeier beendete der Schützenverein Neuwarmbüchen das Jahr 2015. Nach einem Essen und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern las Christiane Hinze einen Schüleraufsatz mit dem Thema Weihnachtskrippe vor.
Anschließend wurden die diesjährigen Winterkönige proklamiert. Die Ehre der Winterkönigin sicherte sich Christiane Hinze und ihr zur Seite steht der Winterkönig Engelbert Kopowski. Darüber hinaus erhielten die diesjährigen Jahresmeister ihre Auszeichnungen: Christiane Hinze in der Damenklasse, Uwe Koch in der Schützenklasse und Engelbert Kopowski in der Seniorenklasse.
Für den besten Schuss im Wettbewerb, einem 2er Teiler (das ist ein Schuss, der 2/100 mm vom Scheibenmittelpunkt liegt), erhielt Christiane Hinze einen kleinen Pokal.
Für ihren 2. Platz im Einzelwettbewerb des Unterkreisschießens in der Jugendklasse wurde Michelle Rennspieß geehrt. Im Mannschaftswettbewerb dieses Wettkampfes in der Seniorenklasse erzielten Engelbert Kopowski, Werner Bösche und Hans-Jürgen Rennspieß den 3. Platz und wurden für diese Leistung ebenfalls ausgezeichnet.
Der Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Rennspieß dankte allen Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschte einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg im kommenden Vereinsjahr.