Orientierung für Familien

Angebote für ausländische Mitbürger

ISERNHAGEN. Für ausländische Mitbürger bietet die Gemeinde am Dienstag, 12. September, von 15.00 bis 17.00 Uhr im Familienzentrum St. Margarete, Wietzeaue 2, die Informationsveranstaltung „Unsere Kinder, unsere Zukunft!“ an. Es werden Antworten auf gängig Fragen geboten: Warum soll mein Kind in den Kindergarten gehen? Was ist die Grundschule und wie geht es danach weiter? Wie bin ich als Elternteil gefordert?
Unsicherheiten sollen abgebaut und die Chancen erkannt werden.
Am Dienstag, 19. September, von 10.00 bis 16.00 Uhr findet ebenfalls im Familienzentrum eine Veranstaltung statt. Diese ist ausschließlich für Frauen und Mädchen: Das Team der Beratungsstelle Ophelia vermittelt mit kreativen Methoden die gleichberechtigte Stellung von Frauen und Mädchen in Deutschland. Ein Fokus liegt auch auf dem Thema Gewalt.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen werden bis Donnerstag, 31. August, bei
der Gleichstellungsbeauftragen Azadeh Weinrich-Kroll per E-Mail gleichstellungsbeauftragte@isernhagen.de entgegengenommen.