Lesenacht der Gemeindebücherei

ALTWARMBÜCHEN (bs). Was macht ein Detektiv und was braucht er für seine Arbeit? Darüber gibt es in der Lesenacht am Freitag, 21. November, viel zu erfahren. Das Motto für diesen Abend heißt “Die Nacht der Detektive.“
Alle neugierigen Kinder ab 6 Jahren sind von 18.30 bis 21.00 Uhr herzlich in die Gemeindebücherei Altwarmbüchen, Helleweg, eingeladen. Es werden spannende Geschichten für schlaue Spürnasen vorgelesen und es gibt knifflige Fälle für clevere Kinder zu lösen. Einige wichtige Dinge, die ein Detektiv braucht, können selbst hergestellt werden.
Kleine Stärkungen für zwischendurch stehen bereit und eine besondere Überraschung gibt es, wenn alles klappt, auch noch. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung zu den Öffnungszeiten in der Gemeindebücherei unter Telefon 0511-6151237 gebeten.