Laternenumzug von Feuerwehr und Kindergarten

Gemütlicher Ausklang mit Musik, Speis und Trank auf dem Schulhof der Grundschule HB. (Foto: Thomas Extra/FFW)

Gemütlicher Ausklang auf dem Hof der HBer Grundschule

ISERNHAGEN (r/bs). Wie bereits in den vergangenen Jahren organisierten die Freiwillige Ortsfeuerwehr Isernhagen HB
und der Kindergarten einen gemeinsamen Laternenmarsch. Unter Begleitung der Feuerwehrmusiker und der Jugendfeuerwehr Isernhagen HB konnten die rund 300 kleinen und großen Kinder ihre teilweise selbstgebastelten Laternen zur Schau stellen. Auch die Feuerwehrkameraden hatten sich mit angeschlossen und begleiteten den Zug mit ausgefallenen Laternen, in diesem Fall mit Feuerwehrlöschfahrzeugen mit Blaulicht und Sirene.
Bei angenehmen Temperaturen und trockenen Wetter ging es um 18.30 Uhr mit Musik,
Gesang und bunten Lichtern los, um durch die Straßen der Ortschaft zu ziehen.
Zum krönenden Abschluss an der Grundschule HB wurden an die Kinder wieder Süssigkeiten verteilt und die Erwachsenen konnten noch bei Speis und Trank miteinander klönen und die gemütliche Atmosphäre genießen.