Kostenloser WenDo-Kurs

Selbstbehauptungskurs für Frauen

ISERNHAGEN (r/bs). Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Isernhagen bietet einen kostenfreien Selbstbehauptungskurs für Frauen „NEIN zu Gewalt an Frauen!“ an.
Genau das Richtige für Frauen, die sich schon mal in einer Alltagssituation bedroht gefühlt, Belästigungen oder sogar Gewalt erfahren haben.  Für jene Frauen, die sich manchmal hilflos fühlen, sich nicht trauen Nein zu sagen und Grenzen zu setzen.
Vom 23.11.17 - 21.12.2017 findet jeden Donnertag von 18.00 bis 20.00 Uhr ein WenDo-Workshop für Frauen statt. Die Kursleitung erfolgt durch Frau Ira Morgan, Wen-Do-Trainerin und Theaterpädagogin. Anmeldungen werden bis zum 20.11.2017 unter: gleichstellungsbeauftragte@isernhagen.de entgegengenommen. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
Der Umgang mit Alltagskonflikten und Gefahrensituationen wird erlernt. Die Teilnehmerinnen erweitern ihren Handlungsspielraum, indem sie die Stärken ihres Körpers kennen. WenDo ist kein Kampfsport, es ist eine speziell für Mädchen und Frauen entwickelte Kampfkunst, bei der viel Wert auf die Vermittlung von Selbst- und Körperbewusstsein gelegt wird. Wehren lässt sich lernen!