Kindertheater im Rathaus Altwarmbüchen

Das Figurentheater Die Complizen spielt am 28. Januar im Rathaus in Altwarmbüchen das Stück „Hast Du Angst?“, fragt die Maus. (Foto: Die Complizen/Fotodesign A. Braun)

„Hast du Angst?“, fragt die Maus

ISERNHAGEN (r/bs). Die Gemeinde Isernhagen lädt am Donnerstag, 28. Januar, wieder zum Kindertheater in das Rathaus in Altwarmbüchen, Bothfelder Straße 29, ein.
Das Figurentheater Die Complizen spielt „Hast Du Angst?“, fragt die Maus.
Zum Inhalt: Die kleine Maus Mina weiß nicht, was Angst ist. Also zieht sie los, um es herauszufinden: „Hast Du Angst?“, fragt sie den Löwen. Aber der macht nur Angst, schreit und brüllt und tobt – erfolglos. „Du musst verrückt sein, denn nur Verrückte haben keine Angst vor mir“, sagte er.
Das Nilpferd hat nur Hunger, der Elefant bedauert ebenso, hätte aber gern mal Gänsehaut, der Hund kann Angst sonst riechen, die Grille findet Angst einfach lustig, und die Schildkröte kennt so viele Arten von Angst und Phobien, dass die Maus darüber einschläft – und hellwach wird, als sie der Schlange begegnet und fortan weiß, was es bedeutet, Angst zu haben ...
Das Stück ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt kostet für kleine und große Menschen je 4 Euro. Beginn ist um 15.30 Uhr.