Jugendrotkreuz lädt zu Ferienaktionen

Ausflug und Erste-Hilfe Führerschein

ISERNHAGEN (r/bs). Das Jugendrotkreuz Isernhagen lädt zu zwei tollen Sommerferienaktionen ein.
Kinder, die schon immer einmal etwas über die erste Hilfe erfahren und einen richtigen Rettungswagen besichtigen wollten und zwischen 6 und 12 Jahren alt, können am 23. August um 9.30 Uhr an unserem kostenlosen Erste-Hilfe Führerschein teilnehmen.
Es handelt sich um einen Tag, an dem die Teilnehmer Grundlagen der Ersten-Hilfe erlernen sollen und so angelernt werden, wie kleinere Haushaltsverletzungen zu behandeln sind. Aber auch Verletzungen mit denen sie Tag täglich konfrontiert werden könnten. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund. Geplant ist auch eine Besichtigung eines Rettungswagens.
Für Kinder, die gerne einen actionreichen Tag erleben möchten, bietet das Jugendrotkreuz Isernhagen am 25. August für einen Preis von 8 Euro eine Fahrt in den Magic-Park Verden an.
Anmeldungen können unter der Adresse: jrk-isernhagen@gmx.de mit jeweiligem Betreff (Erste-Hilfe Führerschein oder Magic-Park) erfolgen. Alle weiteren Informationen folgen dann per Mail.