Jetzt über 60 Bäume in der Baumallee

Über 60 Bäume wachsen nun in der Baumallee der Bürgerstiftung Isernhagen. (Foto: Andreas Kellner/Bürgerstiftung Isernhagen)

Pflanzaktion der Bürgerstiftung Isernhagen

ISERNHAGEN (r/bs). Dank des engagierten Spendeneinsatzes Isernhagener Bürger, aber auch einer großzügigen Spende der Energiewerke Isernhagen, ist die Baumallee der Bürgerstiftung Isernhagen durch den Pflanzeinsatz zahlreicher Stiftungsmitglieder unter Hilfe der Fa. Gehlhaar auf mittlerweile 62 Bäume angewachsen.
Annähernd 20 Teilnehmer trafen sich hierzu am vergangenen Samstag an der Baumallee zwischen Isernhagen KB und Altwarmbüchen in der Feldmark, um hier bei der Pflanzaktion zuzusehen oder auch selbst Hand anzulegen.
Die Energiewerke Isernhagen haben dabei insgesamt fünf Bäume gespendet und nahmen die Aktion zum Anlass auf das eigene Engagement für den Klimaschutz hinzuweisen und spendeten insgesamt 500 Euro für die Zwecke der Stiftung.
Bereits im Oktober ist eine weitere Pflanzaktion geplant, zu der sich interessierte Baumpaten gerne melden dürfen.