Jahresrückblick der Tanzsparte des FCN

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

NEUWARMBÜCHEN (r/bs). Das Jahr vor dem 40-jährigen Jubiläum hat die Tanzsparte gut genutzt, um die ersten Vorbereitungen für ein erfolgreiches 2013 zu starten. Im vergangenen Jahr waren die drei Highlights der Sparte die Showacts beim Sportfest Altwarmbüchen, beim Dorffest in Neuwarmbüchen und auf dem Dorfabend in Wettmar.
Hier haben die Paare mit den Tänzen Discofox, Cha-Cha, Tango und Salsa ihr Können unter Beweis gestellt. Besonderen Spaß hatten die Tänzer beim Dorfabend in Wettmar, wo zur Musik des Orchesters „Die Goschenhobler" getanzt wurde.
Im sportlichen Bereiche hat sich die Abteilung in den letzten Monaten verstärkt dem Training für den Standard-Tango und Foxtrott gewidmet. In diesem Jahr wird es schwerpunktmäßig mit den Standardtänzen weiter gehen. Aber auch die Latinos werden nicht zu kurz kommen. Hier werden im Training Figuren wiederholt und damit gefestigt.
Derzeit läuft der Schnupper-Tanzkurs jeweils sonntags ab 17.00 Uhr.
Die Tanzsparte des FC Neuwarmbüchen besteht in diesem Jahr 40 Jahre. Dieses Jubiläum wird am 28. September mit einer Jubiläumsparty nach dem Motto „Dance to the 70's“ im Saal der Gaststätte Lahmann in Neuwarmbüchen gefeiert.
Weitere Informationen zur Tanzsparte finden Interessierte unter www.fc-neuwarmbuechen.de.