„Ich habe die Wahl“

ISERNHAGEN (r/bs). „Kirche mit mir – ich habe die Wahl“ ist das Thema eines Gottesdienstes, zu dem Konfirmandinnen und Konfirmanden der St. Marien-Kirchengemeinde Isernhagen für Sonntag, 11. Februar, einladen. Die Jugendlichen haben sich in der Vorbereitung dieses Gottesdienstes gemeinsam mit Pastor Karsten Henkmann Gedanken über die Leitung ihrer Kirchengemeinde gemacht: Was macht eigentlich ein Kirchenvorstand? Was wünschen wir uns für die Zukunft unserer Kirchengemeinde? Wählen heißt für mich, …“
Im Gottesdienst, der um 10.00 Uhr in St. Marien beginnt, werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden diese Fragen an die Kandidierenden stellen, die zur Kirchenvorstandswahl am 11. März antreten. Im Anschluss an den Gottesdienst haben alle Interessierten dann die Möglichkeit, im Rahmen einer Gemeindeversammlung Fragen an die Kandidatinnen und Kandidaten zu richten.