Herrliches Wetter beim diesjährigen Herbstfest der Friedrich-Dierks-Schule

Geselligkeit und mehrere Aktionsangebote bestimmten das diesjährige Schulfest auf dem Schulhof der Friedrich-Dierks-Schule in Iserbhagen H.B. (Foto: Schulförderverein H.B.)
Isernhagen: Friedrich-Dierks-Schule |

Geselligkeit mit Geschicklichkeitsspielen und auch Disco

ISERNHAGEN H.B. (r/kl). Der Wettergott meinte es gut mit den zahlreichen Besucher/innen, die sich auf dem Schulhof zum diesjährigen Herbstfest der Friedrich-Dierks-Schule, Vor den Höfen, eingefunden hatten.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen boten die Lehrkräfte den Kindern an verschiedene Stationen die Möglichkeit entweder ihre Geschicklichkeit auf der Slackline oder der Kletterwand zu beweisen, durch den Slalomparcours zu rasen oder einfach in der Disco das Tanzbein zu schwingen.
Für das leibliche Wohl sorgte auch in diesem Jahr, das vom Förderverein organisierte umfangreiches Kuchenbuffet, welches von den Eltern mit leckerem selbstgebackenem Kuchen bestückt wurde. Später am Tag gab es herzhafte Grillwürstchen und selbstgemachte Salate. Wem das noch nicht reichte der konnte sich mit frisch gemachtem Popcorn eindecken.
Yvonne Rössel, die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, bedankte sich bei den zahlreichen engagierten Eltern und den Lehrkräften der Friedrich-Dierks-Schule für deren tatkräftige Unterstützung.
Die Einnahmen des Tages werden vom Förderverein für kommende Projekte an der Schule eingesetzt und kommen somit direkt den Schulkindern zugute. Interessierte Eltern können sich auf der Homepage der Friedrich-Dierks-Schule (http://friedrich-dierks-schule.de) über die Arbeit des Fördervereins informieren.