Günther Oettinger zu Gast

EU-Kommissar ist am 14. August im Kokenhof

GROSSBURGWEDEL. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt wird EU-Kommissar Günther Oettinger, am Montag, 14. August, um 20:00 Uhr im Kokenhof zu Gast sein. Als Ministerpräsident Baden-Württembergs und EU-Kommissar für Energie und Digitalwirtschaft hatte Günther Oettinger bereits Ämter von treibender Kraft in Deutschland und Europa inne. In seiner aktuellen Funktion als Haushaltskommissar befasst er sich auch mit der Ausarbeitung der Personalpolitik der Europäischen Union. Gerade mit Blick auf den Brexit steht die Finanzplanung der EU derzeit vor großen Herausforderungen.
Gemeinsam mit Mirco Zschoch (CDU-Burgwedel) wird Hendrik Hoppenstedt durch den Abend führen. Gestaltet wird ein bürgernahes Gespräch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.