Energiestammtisch in Altwarmbüchen

ALTWARMBÜCHEN (bs). Der nächste Energiestammtisch findet am Montag, 12. November, um 20.00 Uhr im Hotel-Restaurant Amadeus in Altwarmbüchen statt. Der Energiestammtisch ist eine regelmäßige Veranstaltung in Altwarmbüchen und befasst sich mit Problemen der Energiewende und mit Fragen zum Klimaschutz. Weiterhin wird über die Möglichkeit der Gründung einer Energiegenossenschaft in Isernhagen diskutiert.
Der Stammtisch wird organisiert von den Grünen aus Isernhagen, ist aber parteiunabhängig. Jeder Interessierte ist willkommen.
Am Montag ist Stefan Poehling vom Vorstand der GEWI AG als Referent eingeladen. Er wird über den 2. Teil der Agenda sprechen. Themen des Abends werden sein: Energiegenossenschaft in Isernhagen sowie Genehmigungsverfahren für die Windkraftanlagen. Ferner Erhöhung der EEG-Umlage, die Diskussion in den Medien und in der Politik der Strompreis mit seinen einzelnen Komponenten und deren Kostenentwicklung.