Dr. Stefan Diekwisch für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

FDP-Landesvorsitzender Dr. Stefan Birkner (MdL), FDP-Bürgermeister-Kandidat für Isernhagen Dr. Christian Possienke, Dr. Stefan Diekwisch und die Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Isernhagen Christiane Hinze. (Foto: Christine Pauli/FDP Isernhagen)

FDP-Vorsitzende Christiane Hinze läutet Wahlkampf in Isernhagen

ISERNHAGEN (r/bs). Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes Isernhagen hat Dr. Stefan Birkner (MdL), Landesvorsitzender der FDP Niedersachsen und stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Dr. Stefan Diekwisch für seine 40-jährige Parteimitgliedschaft geehrt.
In seiner Laudatio würdigte Birkner das vielfältige politische Engagement Diekwischs u. a. als FDP-Landesvorsitzender in den Jahren 1991 bis 1994 und insbesondere seinen Einsatz für eine liberale Politik in für die FDP schwierigen Zeiten im Zusammenhang mit Diekwischs Kandidatur als FDP-Spitzenkandidat für die Wahlen zum Niedersächsischen Landtag im Jahr 1994.
Diekwisch stellte in seinen Dankesworten die Bedeutung einer sachorientierten liberalen Politik heraus, die auf Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung nicht zum Selbstzweck setze, sondern um insbesondere auch Hilfebedürftige zu unterstützen.
Die Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Isernhagen Christiane Hinze ging in ihrem Bericht über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr auf die vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes ein. Trotz der verlorenen Bundestagswahl im September letzten Jahres wurden die Veranstaltungen des FDP-Ortsverbandes wie zum Beispiel das traditionelle Grünkohlessen und der diesjährige Neujahrsempfang mit dem Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag Christian Dürr weiterhin sehr gut besucht.
Die enge Verknüpfung der Arbeit des FDP-Ortsverbandes und der Mandatsträger der FDP im Gemeinderat und in den Ortsräten sei intensiviert worden und solle weiter ausgebaut werden. So plant der FDP-Ortsverband für Mitte November 2014 wieder eine zweitätige gemeinsame Klausurtagung zum Haushaltsplan der Gemeinde Isernhagen 2015.
Mit Blick auf den bevorstehenden Wahlkampf im Rahmen der Bürgermeister-Wahlen in Isernhagen am 25.05.2014 wurde im Anschluss ausführlich über inhaltliche und organisatorische Schwerpunkte des FDP-Ortsverbandes Isernhagen zur Unterstützung des FDP-Kandidaten Dr. Christian Possienke diskutiert.