Adventskonzert mit dem Isernhagenchor 50plus

Anne Drechsel und der Isernhagenchor 50plus beim Adventskonzert 2010. (Foto: Isernhagenchor 50plus)

Festliche Kaffeetafel im Landrat-Müller-Haus

ISERNHAGEN (r/bs). Wie bereits seit 16 Jahren in Folge lädt der Isernhagenchor 50plus zum 1. Advent, Sonntag, 27. November, wieder zu seinem traditionellen Adventskonzert in das Landrat-Müller-Haus in Isernhagen HB ein. Beginn ist um 15.00 Uhr.
Unter der Leitung von Anne Drechsel wird der Chor seine Gäste wieder mit festlichen und weihnachtlichen Weisen unterhalten und auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Seit der Sommerpause wurden hierfür neue Chorstücke einstudiert, alte reaktiviert und daraus ein buntes Programm für das Adventskonzert zusammengestellt.
Im Anschluss an den Chorauftritt laden die Sängerinnen und Sänger ihre Gäste wieder zu einer festlichen Kaffeetafel ein, auf der neben Kaffee und Kuchen auch Deftigeres zu finden sein wird, so dass nach der musikalischen Einstimmung auch dort für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.
Es schließt sich dann das beliebte offene Singen an, bei dem der Chor gemeinsam mit allen Besuchern bekannte Advents- und Weihnachtslieder anstimmen wird.