17. Lesenacht in der Gemeindebücherei

Thema „Wer hat's erfunden?“

ALTWARMBÜCHEN (r/hhs). Die Initiative Isernhagen liest vor hat wieder ein spannendes Thema für die Lesenacht ausgesucht. Das Motto „Wer hat´s erfunden“ bringt die Kinder zu vielen großen aber auch kleineren Erfindungen, die heute ganz selbstverständlich sind: Strom und Glühlampen, Jeans und Pizza, Telefon und „Mensch ärgere dich nicht“ und vieles mehr.
Aber wer hat diese Dinge eigentlich erfunden? Dazu bietet die Initiative spannende Geschichten zum Vorlesen über ihre Erfinder. Vorgelesen werden auch lustige Geschichten über Erfolge und Misserfolge beim Erfinden. Natürlich sollen die Kinder auch in „ Forschungsstätten“ wieder die Gelegenheit bekommen, eigene Erfindungen zu machen. Das Material ist vorhanden, aber mehr wird nicht verraten! Für eine kleine Stärkung der „grauen Zellen“ zwischendurch ist auch gesorgt. Also: wer Lust hat, dabei zu sein, melde sich an! Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen am 28.03.2014 um 18.30 Uhr in die Gemeindebücherei Altwarmbüchen, Helleweg zu kommen. Die Lesenacht endet um 21 Uhr.