Jetzt zur Sommerferien-Fussballschule beim SV 06 anmelden

Im vergangenen Jahr hatte der SV 06 Lehrte die Fussballschule zum ersten Mal als Ferienpassmaßnahme angeboten. Sie war auf Anhieb ein großer Erfolg für den Verein. (Foto: SV 06 Lehrte)

Beliebtes Angebot im Rahmen der Lehrter Ferienpassaktion

LEHRTE (r/hhs). Zum zweiten Mal veranstaltet der SV 06 Lehrte seine beliebte Fussballschule im rahmen der Lehrter Ferienpassaktion. Jetzt können sich die fussballbegeisterten Kids für den 29. und 30. Juni bei der Jugendarbeit der Stadt Lehrte in der Friedrichstraße 9a dazu anmelden. Der SV 06 richtet diese Maßnahme wieder im Rahmen der Feriencard aus.

Der große Erfolg im letzten Jahr war Grund dafür, die Fußballschule auch dieses Jahr im Rahmen der Feriencard anzubieten. Jungs und Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren können sich an diesem Wochenende wieder in der Fußballschule austoben. Zwei Tage wird intensiv unter Anleitung erfahrener Trainer trainiert. Ein unterhaltsames und informatives Rahmenprogramm soll zeigen, wie sehr Fußball Spaß machen kann. Alle Teilnehmer erhalten eine tolle Ausrüstung mit T-Shirt, Ball und speziellen Preise.
Das Training beginnt mit einem Warm-Up. Im Anschluss werden dann an verschiedenen Stationen die Koordination, die Ballgeschicklichkeit und die Fußballtechnik verbessert. Das Konzept entspricht dem Trainingsablauf professioneller Fußballschulen.
Der Spaß steht aber immer im Vordergrund, denn bei vielen lustigen Wettkämpfen wie Elfmeterkönig, Dribbelstar, härtester Bums und einem Fußballturnier können die Teilnehmer zeigen, was sie gelernt haben. Zum Abschluss gibt es dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung mit vielen Preisen.
„Für uns soll die Fußballschule wieder ein toller Sportevent werden und wir freuen uns, den Kids in den Schulferien ein sportliches Highlight anzubieten“, so Andreas Kreß Jugendleiter des SV 06 Lehrte. Die Fußballschule kostet 30,- EUR für 2 Tage inklusiv Mittagessen, Getränke und der Ausrüstung mit Ball, T-Shirt und Preisen.
„Wir freuen uns, den Kindern in Lehrte und Umgebung ein tolles Ferienangebot zu präsentieren, das dem Programm großer Fußballschulen nachempfunden ist, aber zu einem erschwinglichen Preis“, so Dirk Ewert vom SV 06 Lehrte. Die Feriencard ist jetzt zu bekommen in allen Schulen, Bürgeramt, Verwaltungsnebenstellen, Stadtbibliothek Lehrte, DKSB-SchülerInnen-Büro, Freibäder Lehrte und Arpke und im Sachgebiet Jugendarbeit, Friedrichstr. 9a.