Von Landwirten gegründet

Andreas Zessler feiert das 10-jährige Bestehen seiner LVM-Versicherungsagentur in Burgwedel. (Foto: Dana Noll)

LVM-Versicherungsagentur bietet ein 6-Tage-Service

GROSSBURGWEDEL (dno). "Von Landwirten für Landwirte" – mit dieser Grundidee gründeten Landwirte vor 120 Jahren einst den "Haftpflichtversicherungsverein für Landwirte der Provinz Westfalen". Durch die legendäre Roggenwährung Anfang der 1920er-Jahre machte der Versicherungsverein früh von sich reden.
Beiträge für die Haftpflichtversicherung wurden nicht in der inflationären Reichsmark, sondern in Roggen erbracht. In den 1950er-Jahren begonnen erste Akquisen außerhalb Westfalens. Die eigentliche Ausdehnung des Geschäftsgebiets und des Versicherungsangebots fand in den 60er-Jahren statt. Die LVM war nun in der gesamten Bundesrepublik aktiv. Nicht nur das Geschäftsgebiet, sondern auch das Versicherungsangebot wuchs.
Mittlerweile nennt sich das Mutterunternehmen "LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster". Doch wie der Name schon sagt: Um einen Versicherungsverein handelt es sich nach wie vor. Derzeit vertrauen über 3,3 Millionen Kunden mit über 10,9 Millionen Verträgen der LVM. Sie gehört mit über 3,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 17,3 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland.
Die Unternehmensgruppe hat ein Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Kundenservice vor Ort bieten die über 2.200 LVM-Vertrauensleute mit ihren rund 4.700 Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.600 Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.
Privat verbringt Andreas Zessler seine Freizeit mit Fitnesstraining im TSG aktivCenter und auf dem Sportplatz mit seinem 7-jährigen Sohn Oscar, der begeisterter Fußballer ist. Außerdem zieht es Andreas Zessler regelmäßig in die Natur hinaus zum Angeln, wo Oscar ebenfalls mit dabei ist.
Von Montag bis Freitag ist das Büro in der Heinrich-Wöhler-Straße 17 in Großburgwedel von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die LVM -Versicherungsagentur ist eines der wenigen Büros, dass einen 6-Tage-Service anbietet, auch samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Um für jeden Kunden die nötige Zeit zu haben, wird um eine Terminvereinbarung gebeten, gerne telefonisch unter 05139-805500.