Susanne Scholz lässt individuelle Wohnträume wahr werden

Der lichtdurchflutete neue Ausstellungsraum bietet den idealen Rahmen, originelle Gestaltungsideen zu präsentieren.

„Sommerfeeling pur“ bei der Eröffnung der neuen Terrassen-Galerie

BURGWEDEL (bs). Am Samstag war es endlich soweit. Nach langen Umbauarbeiten konnte Susanne Scholz nun zur Eröffnung ihrer Terrassen-Galerie in der Von-dem-Bussche-Straße 2 in Großburgwedel einladen.
„Wir platzten einfach aus allen Nähten und einen Teil der Kollektionen konnten wir nicht mehr zeigen“, erläutert die gelernte Raumausstatterin und Innenarchitektin Susanne Scholz, die Erweiterung der Räumlichkeiten des Ateliers Scholz - raum-deko-stoff. Über eine Außentreppe gelangen die Kunden nun in einen großen lichtdurchfluteten Ausstellungsraum mit traumhaft-schöner angrenzender Terrasse. Die neue Galerie im Obergeschoss bietet den idealen Rahmen, originelle Gestaltungsideen sowohl für den Outdoor-Bereich wie auch für Innenräume zu präsentieren.
Wie kreative Ideen einen zuvor unscheinbaren Raum in eine Wohlfühloase verwandeln, wird hier anschaulich gezeigt. „Zuweilen bedarf es nur ein paar kleiner Veränderungen, um mit Farben und Formen ein ganz neues Ambiente zu schaffen“, erläutert Susanne Scholz.
„Das ist wirklich Sommerfeeling pur – auch ohne Sommer“, begeisterten sich die Gäste beim Anblick der großen Terrasse. Deren eigentlicher Clou sind die Hussen für die Gartenstühle, genäht aus Duschvorhängen, pfiffig und wetterfest zugleich. Eine tolle Idee, so die einhellige Meinung.
Doch nicht nur neue Gestaltungsideen für den Outdoor-Bereich gab es zu bewundern – sogar der Blick in das Gäste-WC sorgte für Überraschung. „Oh, ist das zauberhaft, wie ein Ausflug ans Meer“, entfuhr es einer Besucherin spontan. „Diese Einrichtungsidee entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Lalk, die hier die blaue Spann-Lackdecke eingezogen hat“, freute sich Susanne Scholz über die große positive Resonanz zur Eröffnung. „Jeder Mensch sollte sich in seinem Zuhause wohlfühlen und manchmal bedarf es nur ein paar außergewöhnlicher Ideen, die Wohnträume wahr werden lassen“, so Susanne Scholz.
Das Raumausstattungsgeschäft Scholz - raum-deko-stoff, Tel. 05139-9570690, ist montags bis samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr sowie außer Mittwoch und Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus können auch außerhalb der Öffnungszeiten individuelle Beratungstermine vereinbart werden.