steps -perfekte Schuhe für Kinder und Jugendliche

Fachlich kompetente Beratung ist insbesondere bei Kinderschuhen unabdingbar: Sabine Kücken, Inhaberin von steps, und Mitarbeiterin Martina Gauert. (Foto: Birgit Schröder)

Neues Kinderschuhfachgeschäft in der Dr. Albert-David-Straße 21

GROSSBURGWEDEL (bs). Wer sicher sein möchte, dass sein Kind nicht nur schöne sondern auch perfekt angepasste Schuhe trägt, der findet nun in Großburgwedel genau das richtige Fachgeschäft: steps - das spezielle Kinder- und Jugendschuhfachgeschäft in der Dr. Albert-David-Straße 21.
„Bis zum 6. Lebensjahr spüren Kinder nicht, ob ein Schuh drückt oder nicht“, erläutert Inhaberin Sabine Kücken. Der sich entwickelnde Kinderfuß ist noch weich und formbar und passt sich auch einem zu engen oder zu kurzem Schuh an. Umso wichtiger sei es, die korrekte Größe zu ermitteln. „Deshalb steht bei uns die Ermittlung von Größe und Weite mittels des elektronischen Fußmessgerätes an erster Stelle“, so Sabine Kücken. „Unser WMS-Fußmessgerät misst Kinderfüße ohne Schuhe und im Stehen und ermittelt so eine kombinierte Größe aus Länge und Weite, bei der die Zugabe zum Wachsen und ein Abrollen der Füße berücksichtigt sind. Das passende Schuhwerk ist definitiv Gesundheitsvorsorge.“
Daher bietet steps eine vielfältige Auswahl an Kinder- und Jugendschuhen namhafter Hersteller, die nicht nur in verschiedenen Größen sondern auch in unterschiedlichen Weiten vorrätig sind. Darüber hinaus umfasst das Sortiment auch Hausschuhe, Gummistiefel, Lederschläppchen, Gymnastikschläppchen, Sportschuhe, Badeschuhe und Hallenturnschuhe. Die Angebotspalette reicht von Lauflerner ab Größe 18 bis hin zu Mädchenschuhen bis Größe 41 und Jungenschuhen bis Größe 43 unter anderem so renommierter Hersteller wie RICOSTA, Däumling, superfit und bisgaard.
Das Kinderschuhfachgeschäft steps hat montags bis freitags von 9.30 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 13.00 Uhr geöffnet.