Parfümerie Exclusive mit neuer Inhaberin

Geschäftsübergabe der Parfümerie Exclusive: Ursula Wiegand hat an Tochter Sylvia Krüger übergeben.

Ursula Wiegand übergibt an Tochter Sylvia Krüger

GROSSBURGWEDEL (bs). 22 Jahre hat Ursula Wiegand mit großem Erfolg die Geschicke der Großburgwedeler Parfümerie Exclusive, Im Mitteldorf 15 auf Stünkels Hof, gelenkt. Am Donnerstag nun hat die engagierte Geschäftsfrau im Rahmen einer kleinen Feier die Verantwortung in andere Hände gegeben: neue Inhaberin der Parfümerie ist nun ihre Tochter Sylvia Krüger.
Die 44-jährige staatlich geprüfte Kosmetikerin ist ebenfalls seit knapp zwei Jahrzehnten ein vertrautes Gesicht für die Kunden: Ob klassische Kosmetik, Behandlung von jugendlicher Problemhaut, Maniküre oder Pediküre – bei Sylvia Krüger sind die Kundinnen und Kunden in den besten Händen. „Selbstverständlich werde ich weiter in der Kabine tätig sein“, versichert die neue Inhaberin, die sich auf ein bewährtes Mitarbeiterteam verlassen kann.
„Und ich möchte endlich ein bisschen mehr Zeit für mich haben“, begründet die junggebliebene 67-jährige Ursula Wiegand ihren Rückzug aus dem Geschäftsleben. Sie wolle mehr Sport machen, endlich ihre Computerkenntnisse verbessern, in aller Ruhe mal ins Museum gehen – „eben all' diese Dinge, die in den vergangenen 20 Jahren einfach zu kurz gekommen sind“, freut sich Ursula Wiegand. Dennoch, wenn Hilfe im Geschäft gebraucht wird, sei sie natürlich zur Stelle, fügt sie schmunzelnd hinzu. Fest eingeplant sei sie auf jeden Fall schon für die Urlaubsvertretung.