Neuer Paketshop auf Stünkels Hof

Franz Riemann, Geschäftsführer von Lifestyle & Genuss auf Stünkels Hof, nimmt jetzt auch Päckchen und Pakete entgegen.

„Post light“ bei „Lifestyle & Genuss“

GROSSBURGWEDEL (bs). Schnell in der Mittagspause noch ein Päckchen zu Post bringen? Dies war bislang in Großburgwedel nicht möglich, denn die Post in der Von-Alten-Straße ist in der Zeit von 12.30 bis 14.30 Uhr geschlossen.
Dieses Ärgernis hat ein Ende. Mit der Einrichtung eines Paketshops im Geschäft „Lifestyle & Genuss“ auf Stünkels Hof, Im Mitteldorf 15, können jetzt montags bis freitags durchgehend von 10.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 15.00 Uhr Päckchen und Pakete abgegeben werden. „Die Hauptpost ist grundsätzlich überlastet und wer hat schon immer die Zeit, sich dort in die lange Schlange einzureihen“, erläutert Franz Riemann, Geschäftsführer des Fachhandels für Spirituosen- und Tabakwaren. So sei er auf die Idee gekommen, sich bei der Post für einen sogenannten „Paketshop“ zu bewerben.
Dann ging alles ganz zügig. Der Vertrag wurde unterzeichnet und Ende Dezember erhielt Franz Riemann das erforderliche postalische Equipment. Der Kooperationsvertrag zur „Post light“ beinhaltet neben der Annahme von frankierten Päckchen, Paketen und Retouren auch den Verkauf von Briefmarken und kleinen Packsets. „Und es gibt 16 Kundenparkplätze direkt von der Tür“, schmunzelt Franz Riemann mit Blick auf die vieldiskutierte Fußgängerzone Von-Alten-Straße.