Herbstmarkt bei EDEKA Lüders in Großburgwedel gut besucht

Der Shanty-Chor Graf Luckner aus Burgdorf trat beim Herbstmarkt bei EDEKA Lüders in Großburgwedel am Sonnabendnachmittag auf und bekam viel Applaus. (Foto: R. Grosso)

Shanty-Chor "Graf Luckner" und kulinarische Leckereien überzeugen

GROSSBURGWEDEL (r). Die Burgwedeler freuten sich, dass etwas los war und ließen sich daher auch vom wirklich schlechten Wetter am Sonnabend nicht von einem Besuch des Herbstmarkts bei EDEKA Lüders in Großburgwedel abhalten.
Unter großen Schirmen und Pavillons saßen sie auch trocken und gemütlich und ließen sich Bratwurst, Nackensteaks, Kaffee und Kuchen schmecken. Gegrilltes gab es zum historischen Preis von einem Euro, Kaffee und Kuchen spendierten Uwe-Karsten und Mario Lüders ihren Kunden.
Die nutzten die Gelegenheit zum Vorratseinkauf, nahmen auch Einkellerungsartikel zu Superpreisen mit. Auch Blumen, Kürbisse und große Mettwürste wechselten den Besitzer, wie es sich für einen Herbstmarkt gehört.
Highlight des Nachmittags war der Auftritt des Shanty-Chors "Graf Luckner" aus Burgdorf, der mit maritimen Weisen für Stimmung sorgte. Die Besucher sangen und schunkelten um die Wette und fühlten sich sichtlich rundum wohl.