EDEKA-Markt begeistert mit Ambiente und regionalen Waren

Detlef Matz (2.v.l.), Vertriebsleiter der EDEKA-Minden-Hannover, hatte zur Eröffnung des EDEKA-Marktes in Isernhagen HB sowohl der Bürgerstiftung wie auch der Kita einen Scheck in Höhe von jeweils 1000 Euro überreicht. (Foto: Birgit Schröder)

1000-Euro-Spende für die Kita HB und die Bürgerstiftung Isernhagen

ISERNHAGEN HB (bs). Zügiger als erhofft konnte der neue EDEKA-Markt in Isernhagen HB seine Türen öffnen. Offizieller Eröffnungstermin war der 6. Dezember, doch dank der zügig vorangehenden Bauarbeiten konnten die Kunden bereits schon ab dem 30. November das neue Einkaufserlebnis in Isernhagen HB genießen.
So wurde die offizielle Einweihung mit zahlreichen Gästen aus Politik, Verwaltung und Anliegern dann eine Woche nach der Eröffnung gefeiert, was der Freude über das Ereignis keinen Abbruch tat.
Detlef Matz, Vertriebsleiter der EDEKA-Minden-Hannover, dankte allen, die dafür Sorge getragen hatten, dass das Projekt so schnell verwirklicht werden konnte, und insbesondere den Anliegern, die viel Verständnis für die Unannehmlichkeiten bei der Bauphase aufgebracht hatten.
Als „Dankeschön“ hatte Detlef Matz zwei Schecks im Gepäck. Über jeweils eine 1000-Euro-Spende konnten sich die Bürgerstiftung Isernhagen und die Kindertagesstätte in Isernhagen HB freuen.
Über 12.000 Artikel bietet der EDEKA-Markt auf rund 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche. „Und das große Plus des Marktes ist nicht nur die besondere Wohlfühlatmosphäre, sondern der hohe Anteil regionaler Produkte“, so Detlef Matz. Ob Milchprodukte von Hemme Milch, Kaffee aus der Hannoverschen Kaffee Manufaktur, Obst vom Obsthof Wassermann und vieles andere mehr. „Das stärkt die regionale Wirtschaft, sichert Arbeitsplätze und erfüllt die steigende Nachfrage unserer Kunden“, berichtete Matz. Abschließend gab es noch eine Pinnwand voller guter Wünsche für EDEKA-Marktleiterin Nadine Wirth und ihrem 32-köpfigen Mitarbeiterteam, das sich mit großem Engagement in die Arbeit gestürzt hatte, um eine Woche früher als geplant den hochmodernen Einkaufsmarkt eröffnen zu können.
Geöffnet ist der EDEKA-Markt in Isernhagen HB, Burgwedeler Straße 128- 38, montags bis samstags von 7.00 bis 21.00 Uhr.