„Al Bar dello Sport“ bietet mediterrane Genüsse

Nur frische Zutaten kommen bei Domenico d Andrea auf die Pizzen. (Foto: Hans Hermann Schröder)

Pizza, Pasta und ein Gewinnspiel zur Fußball-WM

FUHRBERG (hhs). „Al Bar dello Sport“, das ist die Pizzeria und Ristorante und gleichzeitig die Vereinsgaststätte des Sportvereins Fuhrberg. Herr über Antipasti, Pizza und Pasta ist Domenico d Andrea, der seit vielen Jahren in Fuhrberg lebt und dem die Liebe zu seinem Beruf ins Gesicht geschrieben steht.
Auf der Karte finden sich Antipasti, Suppen, Insalate, Fleisch, Fisch und „Rustikal“, ein besonderes Kapitel, das neben Pommes, mehreren Sorten Schnitzel auch die Currywurst beinhaltet. Und natürlich findet sich italienische Pasta in allen Ausführungen sowie „Pasta Fresca“, hervorragende selbstgemachte. Es empfiehlt sich in jedem Fall, nach Spezialitäten zu fragen, bei Fisch zum Beispiel und zu den Desserts. Darüber hinaus bietet Domenico Gemüse der Saison. Eine besondere Spargelkarte lädt jetzt zum Schlemmen des Edelgemüses auch auf italienische Weise ein.
„Ich verwende ausschließlich frische Zutaten“, sagt er nicht ohne Stolz. „Auf meiner Pizza Hawai findet man keine Ananas aus der Dose, die wird hier frisch geschnitten“. Das gelte auch für alle anderen Auflagen der Pizzen. „Man schmeckt das“, sagt er kurz. Auch sein Sohn Marco, der ihn in der Küche unterstützt, fühlt sich der Frische verpflichtet.
Die Bar dello Sport bietet warme und kalte Buffets, alle Gerichte der Karte gibt es auch zum Mitnehmen. Die Räumlichkeiten sind geeignet für Familien- und Betriebsfeiern bis etwa 100 Personen und für die Feier in den eigenen vier Wänden bietet Domenico einen Partyservice. Freitag ist Pastatag und dienstags gibt es alle Pizzen zum Schnäppchenpreis.
Natürlich spielt Sport in der Bar dello Sport eine große Rolle: Sky ist vorhanden und alle sportlichen Großveranstaltungen werden auf Großbildleinwand gezeigt, Bundesliga, Champions League und DFB Pokal sind hier immer Live zu sehen. Und natürlich auch die in einigen Tagen beginnende Weltmeisterschaft.
Und für die Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Domenico etwas Besonderes ausgedacht: Jeder Gast, der bis zum letzten Spiel der Vorrunde die Bar dello Sport besucht und etwas verzehrt, kann einen Tipp abgeben, welches Team später Weltmeister werden wird. Direkt nach dem Endspiel werden aus allen Losen, die richtig getippt haben, drei Gewinner gezogen: Der Sieger erhält einen Essensgutschein im Wert von 50 Euro, für die beiden folgenden gibt es noch Gutscheine im Wert von 30 und 20 Euro. Wer bei der Ziehung nicht anwesend ist, hat Pech gehabt. Sein Los wird dann durch ein anderes ersetzt.
Das Sporthaus Fuhrberg am Kahlsweg 5 ist dienstags bis freitags von 17.00 bis 22.30 Uhr, Samstag von 15.00 bis 22.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 12.00 bis 22.30 Uhr geöffnet. Zu erreichen ist die Al Bar dello Sport unter 05135-1387 oder unter 0177/1579428.