10 Jahre Sanitär-Heizung-Rohrreinigung Andreas Maluck

Seit 10 Jahren bietet die Firma Sanitär-Heizung-Rohrreinigung Andreas Maluck hochwertige Arbeit zu fairen Preisen. (Foto: Maluck)

Hochwertige Leistung zu fairen und bezahlbaren Preisen

GROSSBURGWEDEL (hhs). Vor genau zehn Jahren gründete Andreas Maluck seine eigene Firma unter der Bezeichnung „Sanitär – Heizung - Rohrreinigung Andreas Maluck“.
Der Chef verfügte damals schon über 27 Jahre Berufserfahrung. Er hatte bei einer Fachfirma in Großburgwedel seine Ausbildung absolviert und war dann länger als 20 Jahre - in Isernhagen im Bereich Heizung und Sanitär tätig. Der Betrieb geriet in Schieflage, die Mitarbeiter darunter Andreas Maluck, waren über Nacht ihre Jobs los. In diese Zeit fiel die Entscheidung für die Selbständigkeit.
Zum 1. November 2004 eröffnete er seine eigene Firma in Großburgwedel, In der Riede 9. Qualitativ hochwertige Handwerksarbeit zu fairen und bezahlbaren Preisen, das sei damals bei der Firmengründung wie auch heute noch einer seiner Grundsätze gewesen.
„Ich musste mich in den ersten Jahren voll an den Kundenwünschen orientieren und immer flexibel sein. Meine Frau Silke hat den gesamten bürokratischen Bereich übernommen. Sie konnte dabei auf ihre kaufmännische Ausbildung zurückgreifen. Es ist ein Segen gewesen, dass sie in all den Jahren mir den Rücken frei gehalten“, erinnert sich Andreas Maluck.
Das erkläre aber auch, dass er sich in den Jahren eine feste und offenbar zufriedene
Stammkundschaft erarbeitet hat. „Ich danke allen Kundinnen und Kunden, die mir und meiner Frau in den vergangenen zehn Jahren die Treue gehalten haben. Ohne das Vertrauen unserer Kunden in unsere Arbeit wären diese zehn Jahre kaum zu bewältigen gewesen“.
Im Leistungsprofil der Firma stehen schlüsselfertige Badsanierungen, auf Wunsch barrierefrei und behindertengerecht. Im Bereich Heizungsbau nehmen Gas-Brennwertkessel immer größeren Raum ein. Andreas Maluck baut diese Anlagen nicht nur ein, er übernimmt auch deren Kundendienst und Wartung, natürlich auch den Service für schon bestehende Anlagen unabhängig von der Marke und natürlich einen Notdienst rund um die Uhr.
Bei Neuanlagen werde die Kundenberatung immer wichtiger. Dabei könne er sein breitgefächertes Fachwissen und seine langjährige Berufserfahrung einbringen. „Letztlich trifft der Kunde auf dieser Basis seine Entscheidung“.
Rohrreinigung sei ein besonderer Arbeitsbereich. Die Firma Maluck bietet auch für alle verstopften Rohre innerhalb der Häuser einen 24-Stunden-Notdienst und komme mit Hochdruckspülung und Motorspirale, um derartige Probleme zu lösen. Allerdings könne jeder einem verstopftem Rohr auch vorbeugen: „Wenn man die Abwasserrohre alle paar Jahre bei normaler Nutzung reinigen lässt, dann kommt es erst gar nicht zur Verstopfung. Wenn die Kunden es wünschen, komme ich regelmäßig und halte die Rohre frei“.
„Sanitär-Heizung-Rohrreinigung Andreas Maluck“ befindet sich in 30938 Großburgwedel, In der Riede 9 und ist telefonisch unter 05139-9599890 oder mobil unter 0173-20209893 zu erreichen. Die Mailadresse lautet andreas-maluck@t-online.de.