10 Jahre LVM Andreas Zessler

Marie Adler unterstützt Michael Zessler seit ihrer Ausbildung. (Foto: Dana Noll)

Versicherungsagentur und Immobilienbüro in Großburgwedel

GROSSBURGWEDEL(dno). Versicherungskaufmann Andreas Zessler feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum mit seiner LVM-Versicherungsagentur. Bereits seit 1995 ist er vor Ort in Großburgwedel tätig. Mit der Gründung der Firma Burgwedel-Immobilien erweiterte er vor vier Jahren sein Portfolio.
„Das hat sich so ergeben. Der Anstoß kam aus dem Kundenkreis selbst, indem ich in Immobilienfragen regelmäßig um Rat gebeten wurde.“ Daraufhin entschied sich Andreas Zessler, sich durch fachbezogene Seminare und Fortbildungen für den Immobilienbereich zu qualifizieren, unter anderem mit dem zertifizierten IHK Immobilienmaklerabschluss.
„Die Immobilienmaklerei ist die ideale Ergänzung zur Versicherungsagentur, da hier erforderliche Absicherungen, z.B. die Wohngebäudeversicherung, sofort abgedeckt werden können.“
Unterstützt wird er von Marie Adler, die bereits ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei Andreas Zessler absolviert hat. Seit 2009 wirkt sie in der Agentur und ist „mehr und mehr ins Geschäft hinein gewachsen“. Auch Marie Adler ist im Immobilienbereich tätig und hat sich zusätzlich zur Immobilienfachwirtin weitergebildet. Ab 10. Februar 2017 geht Marie Adler in die Babypause, steht aber „weiterhin eingeschränkt zur Verfügung“.
Andreas Zessler hat vor 22 Jahren seine Ausbildung bei der R+V Versicherung in Hannover abgeschlossen. Im Anschluss daran machte er dort seine ersten Gehversuche im Außendienst und war vorwiegend in der Bankenbetreuung tätig. Sein Einsatzgebiet reichte von Großburgwedel über Altwarmbüchen bis hin zur Wedemark.
In dieser Zeit hat er viel gelernt und Erfahrungen sammeln können. Dadurch schuf er sich das Leitbild „immer den Servicegedanken hoch zu halten“. „Jeden Schaden so zu behandeln, als wäre es mein Eigener ist in meiner LVM-Versicherungsagentur gelebte Praxis“, so Zessler. Die Kund/innen werden von der Schadensaufnahme bis hin zur Regulierung persönlich begleitet.
Die LVM ist ein „Rund-um-Versicherer“, von KFZ bis hin zu allen Sachversicherungen und der Finanzdienstleistung. Hierzu zählen auch Geldanlagen und Baufinanzierungen.
„Ich arbeite mit über 100 Bankinstituten zusammen und kann somit als Finanzmakler das für den Kunden beste Angebot entwickeln“, so Zessler.