10 Jahre Heizung-Sanitär-Solar Christian Rolinski in Engensen

Firma Christian Rolinski ist Viessmann Premium-Fachpartner seit vielen Jahren. (Foto: Dana Noll)

Firma ist Viessmann Premium-Fachpartner

ENGENSEN/BURGWEDEL (dno). Installateur- und Heizungsbaumeister Christian Rolinski feierte am 3. April 2017 sein 10-jähriges Bestehen. Der Engenser ist Handwerker mit Leib und Seele, obwohl sein Werdegang nicht ganz „klassisch“ verlief. „Ich habe keinen Betrieb übernommen, sondern bin von Null gestartet“, so Rolinski. Dabei führte ihn sein Weg zu einem großen Bad- und Sanitäranbieter, für den er als selbstständiger Kundendiensttechniker in ganz Niedersachsen und Hessen unterwegs war. Parallel dazu baute er sich in Engensen und Umgebung einen Kundenstamm auf, von denen viele auch heute noch auf seine Arbeit vertrauen.
„Ich möchte mich ganz herzlich für die jahrelange Treue und das entgegengebrachte Vertrauen bei meinen Kunden bedanken. Ich blicke positiv in die Zukunft, mit meinem jetzigen Team bin ich bestens aufgestellt“, so Rolinski. Sein Team, das sind Axel Dangers, ein „Großburgwedeler Urgestein“, der seit 7 Jahren an seiner Seite ist. Sein Spezialgebiet ist der Kundendienst und Inhaber Christian Rolinski schätzt besonders seine „selbstständige und strukturierte Arbeitsweise“. Noch frisch im Team ist Christian „Kuno“ Koschitzki, der am 1. Februar 2017 zum Betrieb gestoßen ist. „Er wird die Bereiche Heizungs- und Sanitärinstallation sowie den Kundendienst abdecken“, so Rolinski. Tatkräftige Unterstützung bei den Büroarbeiten bekommt er von seiner Ehefrau Melanie. Hier ist auch die „Schaltzentrale“ für Kundendienstanfragen, Planungen und Termine.
So liegt der Aufgabenschwerpunkt in den Bereichen Neuinstallation von Gas- und Ölbrennwertheizungsanlagen, Reparaturen und Wartungen von Heizungsanlagen aller gängigen Fabrikate, sowie in der Renovierung, Neubaumontage und bei Reparaturen der gesamten Haustechnik. Die Firma Rolinski sorgt außerdem „für schöne und barrierefreie Bäder“, effiziente Solaranlagen und kümmert sich um wasserführende Kamine und Wärmepumpen. Auch der Bereich Rohrreinigung wird abgedeckt.
Bei den Heizungsanlagen vertraut man auf die Qualität und die Zuverlässigkeit der Firma Viessmann. Seit vielen Jahren ist der Betrieb Viessmann Premium-Fachpartner. Um immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein, besucht das Team regelmäßig Schulungen und Weiterbildungen.
Der 50-jährige Familienvater einer 6-jährigen Tochter treibt in seiner Freizeit gerne Sport. So spielt er seit über 40 Jahren Tennis in Wettmar. Seine weitere Leidenschaft gilt dem Fußball. Viele Jahre war er selbst aktiv und drückt nun für den SV Ramlingen-Ehlershausen die Daumen, deren Spiele er regelmäßig besucht und auch unterstützt.
Wichtig sind Christian Rolinski auch die gemeinsamen Unternehmungen mit seiner Familie.
Bei Fragen oder für Terminabsprachen steht die Firma Rolinski telefonisch unter 05139-896017 oder 0163-3121266 zur Verfügung.