WIB auf Ausbildungsmesse

Rolf Range, Marco Klingenberg, Gaby Keller und Rolf Gehle beim 6. WIB-Netzwerktreffen im Thomas Cook Reisebüro in Großburgwedel. (Foto: WIB)

WIB-Netzwerktreffen im Thomas Cook Reisebüro

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Gabriele Keller lud die Mitglieder zu dem 6. Netzwerktreffen in ihr Thomas Cook Reisebüro in Großburgwedel ein. Das erste Treffen im Jahr 2018 gab Gelegenheit die Veranstaltungen 2017 und die Reise nach Saale-Unstrut im November 2017 noch einmal Revue passieren zu lassen.
Hauptthema des Treffens war jedoch die kommende Ausbildermesse am Freitag, 2.März 2018 in Burgwedel und die Beteiligung der WIB. Vorsitzender Dirk Breuckmann regte an, dass sich die Mitglieder dort als Ansprechpartner der lokalen Wirtschaft den Schülern, Eltern, und der Lehrerschaft anbieten.
Bianca Rosenhagen, Mitglied des Organisationteams der Messe, informierte über den derzeitigen Stand der Planung. Die Teilnahme der WIB wurde von den anwesenden Mitgliedern begrüßt. Der Stand der WIB wird neben der Ausstellungsfläche der Region Hannover zu finden sein. Dirk Breuckmann freut sich sehr, dass die WIB sich das erste Mal in der Öffentlichkeit präsentieren wird und die WIB dadurch deutlich macht, ein Ansprechpartner für die Wirtschaftsteilnehmer in Burgwedel zu sein.
Gabriele Keller informierte die Mitglieder dann über die Reisetrends des Jahres 2018 und setzte ihren Schwerpunkt auf Kreuzfahrten. Je nach geplanter Reisedauer sind Kreuzfahrten auf den Schiffen von 'Mein Schiff...' oder 'Aida...' im Angebot, die in der Ostsee und im Mittelmeer kreuzen; alternativ finden sich auch Kreuzfahrten in der Karibik. Ein Film über Mein Schiff 3 und Mein Schiff 6 beendeten den interessanten Vortrag.
Thorsten Schirmer, Madsack Mediengruppe, wurde als neues Mitglied der WIB begrüßt. Leider konnte er an dem Abend nicht dabei sein.