Wettmarer Garagenflohmarkt spendet für Sonnensegel

Der symbolische Scheck wurde überreicht: v.l. Kerstin Winkel, Ulrike Bigalke und Jonas-Christian Kurtze. (Foto: Günter Dreblow)

Nächster Garagenflohmarkt erst wieder im Jahr 2016

WETTMAR (r/jk). Der 4. Wettmarer Garagenflohmarkt im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. An über 80 Verkaufsstätten wurde auf prallgefüllten Tapeziertischen verkauft. Schon im Vorfeld der Veranstaltung war man sich darüber im Klaren, dass man das ehrgeizige Projekt der Interessengemeinschaft wettmar.de zur Anschaffung eines großen Sonnensegels für den Spielplatz auf dem Dorfplatz unterstützen wollte.
Nun ist es bald soweit: Das Sonnensegel ist bestellt und soll Mitte Juni 2015 aufgebaut werden.
Kerstin Winkel und Ulrike Bigalke nahmen das zum Anlass, die Spende des Garagenflohmarktes in Höhe von 300 Euro an den Vorsitzenden der Interessengemeinschaft wettmar.de, Jonas-Christian Kurtze, in Form eines symbolischen Schecks, natürlich auf dem Spielplatz, zu überreichen.
Gleichzeitig gaben sie ein wenig wehmütig bekannt, dass der 5. Wettmarer Garagenflohmarkt leider erst im Jahr 2016 stattfinden kann. Für die vielen „Garagenhändler“ heißt es nun also „weitersammeln" und auf den großen Tag im kommenden Jahr warten.