Wer wird KBer Bürgerkönig?

ISERNHAGEN (r/bs). In den Räumen der Schützengesellschaft Isernhagen KB, Dorfstraße 26, findet am Freitag, 8. Juni, von 19.00 bis 21.00 Uhr das Schießen um den Bürgerkönig von Isernhagen KB statt.
Dazu sind die Einwohner aus Isernhagen KB herzlich eingeladen. Die Teilnehmer dürfen nicht Mitglied in einem Schützenverein, müssen mindestens 18 Jahre alt und beim diesjährigen Schützenfest zum Ausmarsch am 25. + 26. August anwesend sein.
Am Samstag, 25. August, findet die Proklamation statt und am Sonntag werden im Verlauf des Ausmarsches die Scheiben angenagelt. Das Motiv der Bürgerkönigsscheibe wurde 2016 geändert und ist mit der St. Marienkirche ein Schmuckstück für jeden Giebel. Der Ortsbürgermeister Matthias Kenzler hofft beim 3. Anlauf in diesem Jahr endlich zu siegen und diese Scheibe zu bekommen, aber die Konkurrenz wird sicher wieder groß