Wassersportverein ehrte langjährige Mitglieder

Zu einer besonderen Feier hatte der WSV die Mitglieder eingeladen, die 25 Jahre und länger dem Verein angehören. (Foto: Robert Ranzio/ WSV)
ALTWARMBÜCHEN (r/bs). Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung hat der Vorstand des Wasserportvereins Isernhagen seine langjährigen Mitglieder geehrt. Eingeladen waren Eingeladen waren 34 Vereinsmitglieder, die seit der Vereinsgründung 1973 dem WSV die Treue gehalten haben. 24 Mitglieder waren der Einladung, zum Teil mit ihren Ehepartnern, gefolgt.
Auf der Jahreshauptversammlung Anfang des Jahres war eine Ehrenordnung beschlossen worden, die den Vorstand verpflichtet, seine Mitglieder, für 25- und 40-jährige Vereinszugehörigkeit zu ehren und dies zu dokumentieren. Einige Mitglieder waren zwar bereits vorher für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt worden, diese Ehrungen wurden jedoch nicht lückenlos dokumentiert.
So war es ein besonderes Erlebnis, Mitglieder aus ersten 13 Jahren der Vereinsgeschichte (von 1973 bis 1986) zu diesem feierlichen Anlass begrüßen zu können. Interessant war auch, dass viele dieser Ehrengäste noch jetzt in den Sparten des Vereins aktiv sind.