Viele erfolgreiche Veranstaltungen für die Ortschaft Wettmar

Vorsitzender Jonas-Christian Kurtze überreichte Sandra Rumland einen Blumenstrauß für die geleistete Vorstandsarbeit. (Foto: Karl-Heinz Piepenbrink)

Interessengemeinschaft wettmar.de zieht positive Jahresbilanz

WETTMAR (r/bs). Die Anzahl der Vereinsmitglieder, die der Einladung zur Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft wettmar.de e.V. gefolgt waren, war eher überschaubar.
Das offensichtlich mangelnde Interesse an dieser Veranstaltung löste bei den Vorstandsmitgliedern schon ein gewisses Unverständnis aus, zumal doch gerade das vergangenen Jahr, über welches nun Rechenschaft abzulegen war, ein Jahr mit überaus erfolgreichen Aktivitäten zum Wohle der Ortschaft Wettmar.
Das hervorragend organisierte Dorffest im August 2014 und das erstmals durchgeführte Schredderfest im Januar 2014 konnte sich wirklich sehen lassen. Der Reingewinn beider Veranstaltungen, so wurde es auch im Vorfeld schon angekündigt, soll zur Anschaffung und Errichtung eines Sonnensegels für den Sitzbereich am Spielplatz am Rande des Dorfplatzes verwendet werden. Hierbei geht es immerhin um ein Finanzvoloumen von ca. 6.000 bis 7.000 EUR.
In diesem Zusammenhang dankte der Vorsitzende der Interessengemeinschaft wettmar.de, Jonas-Christian Kurtze, allen aktiven Helfern und insbesondere das Organisationsteam des "Wettmarer Garagenflohmarktes und der Familie Dr. Bode aus Wettmar. Beide stellen den Erlös eigener Veranstaltungen in Höhe von 300 und 500 Euro dem Projekt Sonnensegel zur Verfügung.
Bei den turnusmäßig durchzuführenden Vorstandswahlen wurden Jonas Christian Kurtze (Vorsitzender), Lothar Urban (Schriftführer), Nicole Höhner und Günter Dreblow (Beisitzer) in ihrem Amt bestätigt. Neuer Kassenwart ist jetzt Bärbel Klapproth und als weiterer Beisitzer fungiert nun Karl-Heinz Piepenbrink.
Sandra Rummland (Kassenwart) stellte sich aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl. Als Anerkennung für die in den letzten Jahren geleistete Vorstandsarbeit überreichte der Vorsitzende ein Präsent und einen Blumenstrauß.