VHS sucht dringend Kursleiter

BURGWEDEL (bs). Teilnehmende stehen schon für neue Integrationskurse im Fachbereich Deutsch auf der Warteliste. Dies ist nicht nur in Burgwedel der Fall. Es fehlt aber an Kursleitende.
Für den Aufgabenbereich Deutsch fordert das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aber einen Qualifikationsnachweis. Um diese Hürde zu nehmen können sich Interessierte direkt an die VHS wenden. „Wir beraten nicht nur sondern stellen auch die nötigen Anträge an das Bundesamt“, erklärt Horst Koriath, der den Fachbereich im nordhannoverschen Bereich leitet.
Vor Ort zu arbeiten, sein Wissen anderen mitzuteilen, selbst mit an der Integration von Menschen mit beteiligt zu sein, ist eine sehr dankbare Tätigkeit. Die VHS benötigt jede helfende Hand die entsprechende Qualifikationen einbringen kann. Informationen unter Tel. 05139 – 970391.