Vhs-Kurs „Sag JA zum NEIN“

BURGWEDEL (bs). Am Samstag, 24.November, bietet die vhs Hannover Land einen Workshop „Sag JA zum NEIN!“ (V.-Nr. G22Z356) in Großburgwedel, vhs, Auf dem Amtshof 8, an.
Obwohl man völlig erschöpft ist oder eigentlich noch etwas anderes vorhat, sagt man JA, um anderen einen Gefallen zu tun und ihnen zu helfen etwas zu erledigen. Man schafft es einfach nicht, NEIN zu sagen. Damit fühlt man sich schlecht, ist über die eigene Gutmütigkeit verärgert und beschimpft sich. Doch wo soll das hinführen? Es ist an der Zeit, andere Wege zu gehen und voller Mut zu sich selbst zu stehen, seinen Selbstwert zu stärken und Selbstfürsorge zu betreiben. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden, ihre Bedürfnisse zu spüren und zu äußern, Grenzen zu setzen und mit einem guten Gefühl NEIN zu sagen.
Die Kursleiterin Heike Mehdizadeh Baghbani bittet darum, Schreibutensilien mitzubringen. Der Workshop findet von 10.00 bis 17.00 Uhr statt und kostet 38,40 Euro. Eine Anmeldung ist jeweils unter www.vhs-hannover-land.de, per Telefon unter 05130 975623-0 bzw. 05031 9710-74 sowie in jeder vhs-Geschäftsstelle möglich.