Versammlung der CDU

WETTMAR (r/bs). Am Freitag, 24. Juni, um 19.00 Uhr heißt der CDU-Stadtverband Burgwedel einen prominenten Gast im Dorfgemeinschaftshaus Wettmar, Meitzer Weg 1, willkommen.
Zur Mitgliederversammlung hat sich der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Jens Nacke MdL, angekündigt. Er wird eine Einschätzung zu den aktuellen landespolitischen Herausforderungen knapp drei Monate vor der Kommunalwahl abgeben.
„Es freut mich, dass ich Jens Nacke als Redner für unsere Mitgliederversammlung gewinnen konnte“, betont Rainer Fredermann, Stadtverbandsvorsitzender der CDU. Der Ammerländer sei auch wegen seiner deutlichen Worte stets ein interessanter Redner. „Ich bin gespannt, welche Botschaften er uns mit Blick auf den Kommunalwahlkampf mit auf den Weg geben wird.“
Im Rahmen der Mitgliederversammlung sollen auch mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CDU geehrt werden. Gleichzeitig werden die neuen Mitglieder, die sich erst mit Blick auf den aktuellen Wahlkampf für den Eintritt entschieden haben, an die inhaltliche Arbeit im Verband herangeführt.
Diskutiert werden soll dazu auch das Burgwedeler Kommunalwahlprogramm. „Als Mehrheitsfraktion im Burgwedeler Stadtrat wollen wir uns für das Vertrauen bedanken und erneut um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler werben“, unterstrich Fredermann.