Theater für Kinder: „Häppi Christmas Papa Löwe“

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater ist im Amtshof zu Gast und spielt das Stück „Häppi Christmas Papa Löwe“. nach einer Erzählung von Janosch. (Foto: Bücherei Großburgwedel)

Aufführung des Wittener Kinder- und Jugendtheater

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Viele große und kleine Leser der Bücherei freuen sich Jahr für Jahr auf das Weihnachtsstück, das von der Bücherei Großburgwedel angeboten wird. In diesem Jahr ist am Donnerstag, 8. Dezember, das Wittener Kinder- und Jugendtheater zu Gast und spielt mit vier Schauspielern das Stück „Häppi Christmas Papa Löwe“ nach einer Erzählung von Janosch.
Vor Weihnachten lautet die wichtigste Frage: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Dass ein verkleideter Papa Löwe nicht der echte Weihnachtsmann sein kann, ist doch sonnenklar. Aber wie sieht er denn nun aus? Kein Problem für Papa Löwes Kinder: Sie bauen einfach einen Weihnachtsmann aus Schnee. Der muss natürlich auch in das Weihnachtszimmer. Dort wird es ihm aber schnell zu warm … doch auch dafür gibt es eine Lösung!
Eine weihnachtliche Geschichte mit „Häppi End“ für kleine und große Menschen ab 4 Jahren. Eintrittskarten sind ab sofort in der Bücherei zum Preis von 3 Euro erhältlich.
Das Kindertheater findet um 16.00 Uhr im Amtshof (Auf dem Amtshof 8) statt, Einlass ist gegen 15.50 Uhr.
Der Veranstalter bittet darum, keine Getränke und Speisen in den Veranstaltungssaal mitzunehmen und den Kindern eine gute Sicht zu ermöglichen, d.h. große Menschen werden gebeten, sich auf die äußeren bzw. hinteren Plätze zu setzen.