Terrassen-Möbel gestohlen

GROSSBURGWEDEL (bs). Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Großteil der Outdoormöbel des Großburgwedeler Restaurants „Luna“, In der Meineworth 1, gestohlen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um 41 Kunststoff-Korbgeflechtstühle, vier Kunststoff-Korbgeflechtbänke, einen großen rechteckigen Metalltisch mit Kunststoffplatte sowie sechs runde Tische. Die Schadenshöhe liegt bei rund 7000 Euro.
Zum Abtransport dürfte ein größerer LKW benutzt worden sein. Dieser könnte zur Tatzeit zwischen Samstag, 23.00 Uhr und Sonntag, 7.45 Uhr unmittelbar neben dem Außengelände des Restaurants zum Beladen abgestellt worden sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 in Verbindung zu setzen.