Sportbootführerschein Binnen bestanden

Alle Teilnehmer/innen haben den nunmehr 40. Segelkurs mit Erfolg absolviert. (Foto: Gabriele Ledig/WSV)

Erfolgreicher Abschluss des 40. Segelkurses beim WSV

ALTWARMBÜCHEN (r/bs). Die Prüfung zum Sportbootsführerschein Binnen, Segeln als auch Motor, beim Wassersportverein Altwarmbüchen jüngst auf dem Altwarmbüchener See stattgefunden.
Die Prüfung dauerte rund drei Stunden. Das theoretische Wissen für den Führerschein
wurde von Schülern an zehn Abenden, von Januar bis März 2017 übermittelt. Es war in diesem Jahr der nunmehr 40. Segelkurs, den Ausbilder Horst Mundt beim Wassersportverein durchgeführt hat. Es wurden bis zu diesem Termin rund 680 Sportbootführerscheine von Horst Mundt ausgehändigt. Der WSV bedankt sich auf diesem Wege bei Herrn Mundt für seinen großen Einsatz.
Interessenten, die 2018 beim WSV den SBF-Binnen erwerben möchten, nehmen bitte mit Herrn Mundt Kontakt bis Dezember 2017 telefonisch auf.