Sommerzeit für die Walker der TSG

Anfängerkurs für Walking und Nordic Walking

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Mit Beginn der Sommerzeit ändern die Walker wieder ihre Trainingszeiten und Treff-punkte. Montags ist der Treffpunkt um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof. Ebenso am Freitag um 15.00 Uhr. Weitere Einzelheiten sind auch im Internet unter www.tsg-info.de zu lesen.
Ein Kurs für Anfänger wird zurzeit vorbereitet. Es kann sowohl das Walken als auch das Nordic Walking erlernt werden. Die Kurse dauern 8 Unterrichtseinheiten an acht aufeinanderfolgenden Wochen. Ausgebildete Trainer/innen, bzw. Übungsleiter stehen zur Verfügung und führen die Kurse durch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sportliche Kleidung ist sinnvoll. Die Unterrichtseinheiten finden im Stadion, Auf der Ramhorst und im Gelände in der Nähe statt.
Jeder, der seine Fitness verbessern will, kann mitmachen; die Grundlagen der Walking-Technik werden erlernt und geübt. Das Walken ist ein Ausgleichssport und kann von Jung und Alt betrieben werden. Gäste sind gerne gesehen und können nach Kursende entscheiden, ob sie in der Gruppe bleiben wollen. Walkingstöcke werden gegen eine geringe Gebühr von 2 Euro pro Unterrichtseinheit ausgeliehen. Der Beginn der Kurse wird noch in der Presse bekannt gegeben. Interessenten können sich aber schon per E-mail unter walking@tsg-info.de oder bei Dieter Berlik, Telefon 05139-89 33 99 erkundigen oder anmelden.