Sommerfest des MGV Germania Wettmar auf dem Dorfplatz

Die „Celler Knappen“ werden beim Sommerfest des MGV Wettmar ein knapp zweistündiges Platzkonzert geben. (Foto: Celler Knappen)

Platzkonzert der Bergmannskapelle „Celler Knappen"

WETTMAR (r/bs). In Anlehnung an die lange Tradition der Weinfeste lädt der Männergesangverein Germania Wettmar in diesem Jahr am Samstag, 1. August, ab 14.00 Uhr zu einem Sommerfest auf dem Dorfplatz in Wettmar ein.
Neben einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken mit Kaffee und Kuchenbuffet, allerlei Spezialitäten vom Grill, Flammkuchen und Getränken aller Art werden darüber hinaus auch wieder erlesene Weine und Cocktails im Angebot sein.
Die Attraktion des Rahmenprogramms ist ein gut zweistündiges Platzkonzert der Bergmannskapelle "Celler Knappen".
Diese traditionsreiche Blasmusikformation ist in der hiesigen Region eher selten zu sehen und hören, allerdings aus dem kulturellen Geschehen im Landkreis Celle und darüber hinaus kaum wegzudenken. Zu den rein instrumentalen Vorträgen der Kapelle wird es auch gemeinsame Darbietungen mit dem Männerchor des MGV Germania Wettmar geben. Das Platzkonzert beginnt um 14.30 Uhr.