Smartphone-Kurs für Frauen

BURGWEDEL (bs). Der Umgang mit dem Smartphone lässt mitunter viele Fragen aufkommen. In der ehrenamtlichen Arbeit ist der sichere Umgang mit einem Smartphone von Vorteil.
Wie nutze ich aber beispielsweise den Messenger und wie kann ich meine Apps übersichtlich anordnen? Wie kann ich neue Apps erwerben und welche Rechte haben diese? Auf Initiative der Vorbereitungsgruppe des Frauenfrühstücks wird es am Dienstag, den 24. Mai und am Dienstag, den 31. Mai jeweils von 9.00 bis 12.30 Uhr einen Android Smartphone Kurs für Frauen in Burgwedel geben.
Der Unterricht findet dabei in einer kleinen Gruppe statt und bietet Frauen jeden Alters eine optimale Lernatmosphäre. Interessierte Frauen melden sich bitte per Mail (i.bendler@burgwedel.de) oder telefonisch (05139 8973-107) bis zum 20. Mai bei der Gleichstellungsbeauftragen der Stadt Burgwedel. Die Teilnahme ist für die Frauen kostenlos, die Plätze sind begrenzt.