Seniorenfeier in der Waldschänke

Der Gemischte Chor Wettmar begeisterte mit seinem großen Repertoire von Advents- und Weihnachtsliedern. (Foto: R. Fredermann)

Beste Unterhaltung mit dem Gemischten Chor

WETTMAR (r/bs). Ein letztes Mal fand die Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates Wettmar in der Waldschänke statt. Viele Seniorinnen und Senioren kamen schon eine halbe Stunde früher in die Gaststätte, um sich gute Plätze zu sichern.
Nach kurzen einleitenden Worten begann der Gemischte Chor Wettmar mit einem Repertoire aus Advents- und Weihnachtsliedern und motivierte die rund 60 Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen. Dabei waren Damen und Herren so textsicher, dass die verteilten Liedertexte kaum benötigt wurden.
Anschließend trat der Chor der Grundschule Wettmar unter Leitung und Gitarrenbegleitung von Frau Müller-Herzberg auf. Die Kinder begeisterten alle Gäste mit modernen Weihnachtsliedern.
Zum Abschied gab es noch eine Adventsgeschichte von Ortsbürgermeister Erwin Fette.