Seniorenadventsfeier im Schützenverein

Zur Seniorenadventsfeier hatte der Schützenverein Kleinburgwedel in den Schützenkrug geladen. (Foto: Thomas Fischer)

Ein Weihnachtsstern als kleines Präsent

KLEINBURGWEDEL (r/bs). Immer zum ersten Advent lädt der Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. seine Mitglieder zur Seniorenadventfeier in den Schützenkrug ein.
Jedes Mitglied, das das 65. Lebensjahr vollendet hat, erhält dazu vom 1. Vorsitzenden, eine persönliche Einladung. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen wurde auf das Jahr zurückgeblickt und über alte Geschichten geplaudert. Der Schützenverein zeigte zur Unterhaltung Fotos von den zahlreichen Veranstaltung im Jahreslauf und so manch ein Besucher fand sich auf dem ein oder anderen Foto wieder.
Später wurden noch gemeinsam Weihnachtlieder gesungen und Ellen Speckmann las eine schöne Weihnachtsgeschichte vor. Zum Abschluss der Feier konnte jeder Teilnehmer als kleines Präsent einen Weihnachtsstern mit nach Hause nehmen.