Rittergeschichte im Bilderbuchkino

GROSSBURGWEDEL (r/bs). Am Freitag, 10. Februar 2017 zeigt die Bücherei Großburgwedel die spannende Rittergeschichte „Vincelot und der Feuerdrache“ als Bilderbuchkino. Eingeladen sind alle Kinder ab vier Jahren.
Zum Inhalt: Eine große Chance für Vincelot! Der böse Fürst Finster und sein fürchterlicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen nun auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten.
Jetzt kann Vincelot endlich allen beweisen, dass er das Zeug zum echten Ritter hat. Auch wenn sein magisches Schwert JABER da ganz anderer Meinung ist: „Ja, aber … Müssen wir denn unbedingt kämpfen?“ „Klar“, beschließt Vincelot. Doch mit dem, was die Freunde in der Drachenhöhle erwartet, hätten sie im Leben nicht gerechnet Ein spannendes Abenteuer mit einem mutigen Ritter, einem magischen Schwert, einem gefährlichen Drachen – und drei neuen, besten Freunden!
Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 16.00 Uhr und dauert ca. eine halbe Stunde.